Re: Klimaanlage zweckentfremdet?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 27. November 2018 19:48:51:

Als Antwort auf: Re: Klimaanlage zweckentfremdet? geschrieben von Rhanie am 26. November 2018 18:02:46:

Moin Rhanie

Japp, Ich wollte die Dampfphase zwischen Kessel und Turbine pumpen... Bei nem quasi hermetisch dichten Kreis sollte das funktionieren - dachte ich... Die Pumpe wäre zwar relativ groß, müsste aber relativ wenig Differenzdruck überwinden, ne Verdrängerpumpe müsste es sowieso sein, nicht, daß der Kessel die Flüssigphase rückwärts schiebt...

Besser und Einfacher ist's aber die Flüssigphase zu pumpen und den Dampferzeuger auf der Druckseite zu haben. Wie wär's da mit ner angepaßten Hydraulikpumpe?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]