Einfacher Re: Bittersalz Batterie Reaktivierung, Erfahrungen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von NFZler am 29. November 2018 18:20:06:

Als Antwort auf: Bittersalz Batterie Reaktivierung, Erfahrungen ? geschrieben von OlafHH am 28. November 2018 09:22:48:

Servus Olaf,

es geht einfacher. Pro Zelle einen Esslöffel Epsom dazu, sonst nichts machen ausser evtl. aufladen. Das knabbert die Altlasten an.

Bei vollkommen platten Accus wird es nicht wirken, bei schwachen wirkt es Wunder. Eigene Erfahrung.

Wie der ein oder andere bereits sagte, Auskippen ist nicht so das Gelbe. Du müsstest hinterher zumindest sehr gründlich spülen. Am besten den Kärcherschnorchel rein.

Was ich mich schon länger Frage. Bei uns in der Werke stehen seit 2-3 Jahren mehrfach Sprinterfahrer auf der Matte und fragen nach alten Batterien. Die bieten teils bis 20 Euro für einen dicken Accu.

Jemand eine Idee, was die damit veranstalten ?
Eine Art Gewinnmaximierung muss drin sein - und das Blei ist es nicht.

Paul

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]