Re: Äpfel und Birnen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Thiel Jakob am 01. Dezember 2018 17:02:36:

Als Antwort auf: Äpfel und Birnen geschrieben von Heinz am 01. Dezember 2018 16:25:38:

Hi

Also es gibt aus der Lebensmittelindustrie mit Zentrifuge gereinigte gebrauchte Öle.
Ich möchte die Beheizung sicherheitshalber haben. Kann man ja über einen Temperaturschalter regeln.
Selbst filtern ist eher nicht geplant.
Ja fährt in Deutschland. Dann halt ggf. Als Kraftstoff versteuert. O.ä.
Fahrprofil auf jedenfalls im Moment jede. Tag auf Arbeit und zurück (15 km einfach) aber eigentlich ist der Pickup zum ziehen und für längere Strecken langfristig geplant.
Mich reizt aber auch der Umbau und das besondere deren.
Das mit der Schaltung könntest du nochmal genauer erklären. Bei dem biocar saytem ist im Pflanzenöl Betrieb irgendwie kein Rücklauf eingezeichnet. Ich hätte jetzt das manuell geschaltet und den Rücklauf dann etwas länger auf Öl gelassen. Wobei es hier wahrscheinlich stellenweise etwas Diesel in den Öltank kommt. In wie fern das problematisch ist denke ich nucht.
Wie läuft's normal?

Gruß

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]