Re: zumindest ein Leckerli von mir


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 01. Dezember 2018 21:46:13:

Als Antwort auf: Re: zumindest ein Leckerli von mir geschrieben von Rhanie am 01. Dezember 2018 21:12:10:

Hi Rhanie

man liest immer wieder mal - 10° wärmer halbe Lebensdauer.

Bei 40° bleibt dann ein viertel gegenüber 20°.

Beim A2 meiner Frau ist die Batterie im Kofferraum, das Auto steht auch meist in der Garage. Also gute Bedienungen, nach 11 Jahren habe ich die Batterie getauscht, nachladen hätte gereicht. Aber für die Frau muss das maximal zuverlässig sein. Bei einem Freund ist der A2 zwei Jahre älter und er hat die Batterie ein Jahr später getauscht. Wenn du das jetzt zusammen rechnen kannst gibt es wieder eine sehr gute Note.

So ein Bleiklotz kann nur Preis/Leistung gut, und schwer.
NiCd bräuchte zu viel Wasser, NiMh ist zu sensibel auf Misshandlung und Herr Lipo und Frau LiFePo vertragen keinen Ladestrom bei Kälte.
Herr Bleiklotz macht die schmutzige Arbeit zum Mindestlohn, stirbt an Asbestlunge oder Alkoholismus.

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]