Re: Anfertigung von Teilen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Thiel Jakob am 02. Dezember 2018 17:39:14:

Als Antwort auf: Anfertigung von Teilen geschrieben von Obi am 02. Dezember 2018 17:06:25:

Hallo

Obi danke für die Info.

Tankmäßig habe ich ja den hier vor Ort.
Schlauch habe ich innen 10mm da die original Pumpe extern sitzt kann man das Recht gut rausfinden
Und über den Schlauch für den Sprit schiebe ich dann den größeren Kühlwasserschlauch. Dann ist der "kraftstoffschlauch" mit der befestigungsschelle quasi im Wasserbad und das andere Ende geht durch den Rohrbogen durch und ist dort verschweißt.
Da das Pflanzenöl oder fett nicht wirklich aggressiv ist (davon gehe ich einfach Mal aus) kann man als Kraftstoffleitung ja eine Kühlwasserleitung nehmen, die ist dann auch sicher gegen Kühlwasser resistent.

Fett weiß ich nicht ob ich das fahren möchte. Bzw sinnvoll ist. Aber ich denke auch bei Pflanzenöl was bis ca-20grad fließfähig ist, kann es ab einer gewissen Temperatur mit Sicherheit nicht schaden dass es gewärmt ist ?
Im Sommer kann man die Heizung ja abstellen. Und im Winter könnte man eher umstellen erst Recht wenn der Motor durch Standheizung vorgewärmt würde.



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]