wir alle leben doch auf dem Campingplatz...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 03. Dezember 2018 20:09:30:

Als Antwort auf: bin eher Antideutscher... geschrieben von Hanomedes am 03. Dezember 2018 18:45:29:

... zumindest verhalten sich die Leute überwiegend so. Es wurde ihnen so beigebracht, wen wunderts also? Dieser Campingplatz wird derzeit ein wenig saniert, die Besucher passen dem Betreiber offenbar nicht. Jedenfalls wird der Campingplatz für die Betreiber mit all den Neuankömmlingen auf lange Sicht ein echtes Erfolgsmodell. Wahrscheinlich irgendwann global.
Find ich übrigens nicht so cool.

Du sagst: Die Leute sind für Demokratie zu blöd.

Jeder kennt doch sicher die Seite Wahl-O-Mat.
Sollte jemand das Prozedere schon einmal durchgemacht haben, würde ich an ihn/sie gerne zwei Fragen stellen. Es reicht, wenn man sich die Fragen dann selbst beantwortet:

- Wie hast du dich nach dem Wahl-O-Mat-Prozedere gefühlt?

und jetzt die viel - also extrem viel - wichtigere Frage:

- Wie hast du dich dann gefühlt, als der Stimmzettel vor dir lag?

Jeder, der an diesem Punkt nicht irgendwas gemerkt hat, der muss für Demokratie wirklich und tatsächlich vollkommen hoffnungslos verloren sein. Weil er weiß es ja nicht besser.
Vielleicht hast du Recht, Dominik. Dann sind die Leute schuld. Vielleicht ist diese Demokratie aber auch nur die Karikatur dessen, was man mal so genannt hat. Möchte ich nicht beurteilen wegen Verschwörungstheorie und so.


>>> Wie viele Tote, Gruppenvergewaltigungen, Massenübergriffe auf Frauen braucht es denn noch? <<<

Kann ich dir nicht genau sagen, ich kann dir nur sagen, dass sie gebraucht werden. Ist wie auf dem Campingplatz mit ätzenden Nachbarn, streunenden Kötern oder eindringenden Dieben. Da brauchts nen Platzwart, der durchgreift, dichte Zäune und viele Kameras...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]