späte Sammelantwort...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 04. Dezember 2018 16:41:22:

Als Antwort auf: OT, Nockenwellensensorposition... geschrieben von illuf am 22. November 2018 19:57:07:

Hallo zusammen,
es ist mir etwas peinlich, aber mich hat die Grippe erwischt (so richtig!) und darüber ist dann dienstlich sooo viel liegen geblieben, dass ich die Anfrage hier glatt vernachlässigt habe...
Die gute Nachricht: Das Problem ist gelöst.
Die Fehlermeldungen waren: Nockenwellensensor, kein Signal, oder fehlerhaftes Signal/Werte. Gerne hätte ich irgendwas gemessen, aber da fehlt mir als Elektrikanalphabet jegliche Ahnung. Durchgang Ja oder Nein kann ich messen und Volt. Fertig. Hat bisher aber auch immer gereicht...
Jedenfalls hatte ich ja von vornherein den neuen Sensor im Verdacht und mal auf gut Glück den Sensor aus dem Audi meiner Frau entnommen und siehe da...
Also einen Neuen bestellt, eingebaut und alles ist wieder gut!
Der neue Sensor war also defekt... echt ärgerlich.
Vielen Dank fürs Mitdenken etc, bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße aus der Eifel
Ulli, Pöler von der alten Sorte...
(@Roland, ja, ist doch seltsam, ich habe wirklich genug andere Themen...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]