Re: Freie Meinungsäußerung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 04. Dezember 2018 20:05:06:

Als Antwort auf: Re: Freie Meinungsäußerung... geschrieben von MarkusMünchen am 04. Dezember 2018 14:32:27:

Hallo Markus,

zuerst einmal finde ich es schön, dass dein Beitrag eine aufgeschlossene und wertfreie Diskussion ermöglicht.
Zum Thema Meinungsfreiheit: ja du hast recht - den Schutz bekommt Herr Abdel-Samad kostenlos zur Verfügung gestellt. Bezahlen muss er für seine Äußerungen allerdings trotzdem. Er bezahlt damit, sein Leben in Freiheit leben zu können - einen festen Wohnsitz haben zu können oder sich mit seiner Frau treffen zu können.

Ein Leben wie ich es nicht führen wollte. Und dies gilt für viele unterdrückte Menschen, die deshalb ihre Meinungen für sich behalten weil sie ansonsten negative Konsequenzen befürchten.
Und hier ist der Staat durchaus in der Pflicht, entsprechende Strukturen aufzulösen und dafür zu sorgen, dass das Gewaltmonopol auch tatsächlich beim Staat bleibt.
Deshalb werden z.B. auch in schöner Regelmäßigkeit Rockerclubs aufgelöst.

Mit deinem Vergleich zum Rechtsrock Konzert bin ich auch bei dir - selbstverständlich wird man mit einem solchen Plakat Probleme bekommen. Deshalb werden solche Veranstaltungen / Vereinigungen auch völlig zurecht vom Verfassungsschutz beobachtet.

Herr Abdel-Samad äußert sich Kritisch gegenüber dem Islam und führt dabei eine sachliche Diskussion, die Probleme aufzeigt und Lösungen zu entwickeln versucht. Dennoch muss er aufgrund seiner Bemühungen, das Zusammenleben zwischen Muslimen und nicht Muslimen sowie innerhalb der Community zu verbessern, um sein Leben fürchten, da er sich - und jetzt zitiere ich mal aus deinem Beitrag - mit "Extremisten" angelegt hat.

(Mir ist schon klar, wie du das gemeint hast. Dennoch in dem Zusammenhang durchaus interessant. Mir ist z.B. keiner unserer antisemitischen "Israelkritiker" bekannt, die unter Polizeischutz stehen. Aber eigentlich will ich hier nicht noch ein Fass aufmachen. Das Thema ist viel zu ausufernd, als dass man es in seiner Gesamtheit online diskutieren kann).


Ich verbleibe mit vielen Grüßen und wünsche einen schönen Abend, Felix



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]