Re: Auch hier eine Ergänzung: Korrosion an Kabelverbindungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wehner am 06. Dezember 2018 15:26:07:

Als Antwort auf: Auch hier eine Ergänzung: Korrosion an Kabelverbindungen geschrieben von Obi am 06. Dezember 2018 06:18:32:

Richtig sind Deine Gedanken, dass oftmals die Batterie verdächtigt wird, dies aber gar nicht die Ursache ist.
Oftmals ist bei alten Kisten das Massekabel entweder am Anlasser oder Motor zu Chassis durch geglüht.
Klar hilft dann eine neue Batterie kurzzeitig grins
Der Vorbesitzer meines Unimogs hatte deswegen nicht nur die Batterie erneuert( dafür bin ich ihm dankbar ) sondern sogar 2x den Anlasser. Der Stromer hatte halt von nichts eine Ahnung, aber das soll vorkommen.
Der alte defekte Anlasser lag bei plus 1 neuer eingebaut und einer in der Kabine.
Gruß
Wehner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]