Die Kipp-Metapher war denke ich nicht persönlich gemeint


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 09. Dezember 2018 19:16:07:

Als Antwort auf: da bin ich mir sicher... geschrieben von Hanomedes am 09. Dezember 2018 11:28:35:

Der Bezugspunkt ist ja die Gesellschaft gewesen. Aber interessant, was du schreibt. Ich wär nämlich vor Kurzem in Osten (Leipzig etc.) und da konnte ich mir schon vorstellen, dass man stolz auf den Aufbau nach der Wende ist und das möchte man sich nicht schon wieder nehmen lassen. Woher kommt die Angst? Ich denke, die Flüchtlinge wollen mit uns und bei uns leben, sie wollen nicht wie die DDR-Genossen Dinge stehlen oder wie Hitler opfern. Das ist ganz einfach: Zieh in die Großstadt, da sind das dann Menschen wie du und ich. Viele "Ausländer" habe ich im Osten nicht gesehen. Vorurteile und Ängste verschwinden, wenn man Kontakt zueinander pflegt. Ich möchte keine Probleme leugnen, die gibt es. Aber nicht in dem Ausmaß, wie du es darstellst.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]