Re: Dieselbeimischung im Teillastbereich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 11. Dezember 2018 16:23:16:

Als Antwort auf: Dieselbeimischung im Teillastbereich geschrieben von Thiel Jakob am 11. Dezember 2018 13:52:19:

Hallo Jakob,

Etwas Diesel im Pöl steigert nach meiner Erfahrung wesentlich die Zündwilligkeit. Gerade wenn es sehr kalt ist, mische ich etwas Diesel unter, dann springt er einfach williger an.

Bei Direkteinspritzern könnte ich mir vorstellen daß es im Teillastbereich verhindern soll daß der Einspritzstrahl bis an die Zylinderwand reicht sondern durch möglichst frühzeitiges Zünden, zumindest von Teilen des Gemischs, die ganze Suppe nochmal umzurühren.

Wie man das macht? Ich misch das im Tank. Zweitank ist halt schon komplizierter.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]