Re: Dieselbeimischung im Teillastbereich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wehner am 11. Dezember 2018 19:18:13:

Als Antwort auf: Dieselbeimischung im Teillastbereich geschrieben von Thiel Jakob am 11. Dezember 2018 13:52:19:

Hallo Jakob,
wenn Du Dir mal eine Tabelle zu Zündfähigkeit von Pflanzenöl und der von Diesel anschaust, wird Dir die Sache sicherlich klarer.
Ganz verhindern kannst Du den Eintrag in den Dieseltank, wenn Du den Rücklauf kurz schließt. Aber, ist der Eintrag minimal und das " eventuell " gebrauchte Öl aus der Fritte enthält keine tierischen Fette, so ist das auch egal. Diese Aussage bezieht sich aber nur auf Winterbetrieb.
Tierische Fette härten im Winter ja noch schneller aus.
Bei reinem Pflanzenöl, aka Raps ist das sowas von egal.
Frag mal die Leute, ja den schon von mir erwähnten Konrad , warum die in ihren Altölbrenner Pflanzenöl vorheizen , aber Diesel oder Heizöl nicht.

Gruß
Wehner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]