Re: Dieselbeimischung im Teillastbereich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Thiel Jakob am 11. Dezember 2018 20:48:52:

Als Antwort auf: Dieselbeimischung im Teillastbereich geschrieben von Thiel Jakob am 11. Dezember 2018 13:52:19:

Hallo

Danke für die Antworten.
Ich mach bei mir eh ein Zweitanksystem das ich ggf. Je nach Witterung den Tank beheizen kann. Zusätzlich soll nur industriell gereinigtes Öl zum Einsatz kommen oder frisches.keins aus der frittenbude.


Durch das aufheizen bzw Durchlauferhitzer etc. Komme ich ja schon annähernd an den Diesel Ran wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich hätte das so verstanden dass es im reinen Pflanzenöl betrieb (Teillast und stand) zu Schäden kommen kann und deswegen mit Diesel gemischt wird.

Und das Mischen geht ja quasi fast nur mit ner Computersteuerung

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]