Re: Dieselbeimischung im Teillastbereich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Thiel Jakob am 12. Dezember 2018 11:05:31:

Als Antwort auf: Re: Dieselbeimischung im Teillastbereich geschrieben von Horst E am 12. Dezember 2018 09:39:59:

Hallo Horst,

OK also geht es um die zündwilligkeit.
Aber wie definierst du Direkteinspritzer? Also alles ohne vorkammer.?

Die Runterregelung im Teillastbereich dürfte dann normal nur bei neueren Dieseln der Fall sein? In meinem Fall BJ 00. Kann mit jetzt nicht vorstellen dass die Amis da groß regeln.

Wenn ich jetzt also ein Auto habe das nicht runterregeln und regelmäßig Ölwechsel mache, ggf. Von Zeit zu zeit die düsen reinige oder täusche,dann ist die Beimischung bzw Taktung des ventils egal? Habe ich das so richtig verstanden?

Wie findet man das dann am besten raus?


Gruß Jakob

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]