Re: ein völlig normaler Ausruf...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 13. Dezember 2018 17:42:40:

Als Antwort auf: Re: ein völlig normaler Ausruf... geschrieben von Hanomedes am 13. Dezember 2018 15:19:51:

Abend Dominik,

du bist da schon sehr stark in eine Richtung fixiert. Syrien war praktisch ein Vorzeigestaat in dieser Region. Mag für dich zum Lachen sein aber woher soll denn bitte die Denke, die hier auch Jahrhunderte gebraucht hat um aufzukommen, so plötzlich herkommen?

Was du da über Syrien gehört hast, halte ich für vollkommenen erlogenen Müll. Die USA wollten genauso wie der Westen insgesamt keine Zehntelsekunde lang jemals Menschenrechte einführen. Das Mag noch für die "linksgrün-versifften" Politiker oder andere naive Akteure zutreffen, die wollen das vielleicht, weil sie daran glauben. Die gibt's wirklich leider auch zuhauf und werden letztlich doch genauso vor den Karren gespannt wie die Bahnhofsklatscher oder sonstige Propagandaaktionen, einschließlich der von dir kritisierten Deutschlandtournee dieser "Punkband"... Hier soll man den Stuss glauben, dass "wir" die Guten sind und dort das Böse sitzt (the axis of evil...").
Der Krieg gegen den Terror darf genausowenig gewonnen werden wie hier der Kampf gegen Rechts. In beiden Fällen hat man den idealen Popanz zum medialen Draufhauen.

Aber Fakt ist doch, dass Banken, Großkonzerne und einfach jeder große globale Akteur ein Interesse daran hat, dort das Vorrecht oder zumindest die Kontrolle über die Rohstoffe zu haben. Nicht nur Gas, auch das Seidenstraßenprojekt der Chinesen, die Verbindungen Russlands, der gute alte Nahostkonflikt usw., das spielt doch alles mit rein. Da gibt es nicht DEN Grund für den Krieg.

Dass es in Syrien 99% potentielle Islamisten gibt, ist einfach falsch. Das ist genauso falsch wie die Darstellung der Demonstranten in Chemnitz als Nazis. Es wurden in Syrien aus dem Ausland tausende Söldner ins Land gebracht, mehrere Staaten haben dabei zugeschaut und mitgeholfen. Der IS war plötzlich in den Medien, auf einmal da. Das ist der ideale Grund, Militärpräsenz zu zeigen. Kein Feind.
Die USA und der Westen hätten 2014 als der IS vor Kobane stand noch eingreifen können, diesen Menschendreck auf freiem Feld wegfegen können und es wäre nie derart ausgeartet. Ich habe das damals nicht verstanden. Heute verstehe ich das besser, nachdem ich mir diverse Meinungen und Alternativinformationsquellen angehört und mit der hiesigen offiziellen Berichterstattung abgeglichen habe, weiß ich noch lange nicht, wo die Wahrheit sitzt. Aber todsicher ist das, was uns in unseren Medien berichtet wird, allergrößter Müll. Dieser Krieg war schlicht gewünscht, von Außen.

Schau dir mal ein paar Vorträge an von Daniele Ganser, Eugen Drewermann, Rainer Mausfeld, usw., das sind keine blöden Marktplatzschreier oder solche, die ständig die Bösartigkeit dieser oder jener Gruppierung hervorheben, ne Faktensammlung veranstalten und am Ende ist die Summe der Fakten das Gesamtbild.
Du musst drei Schritte zurück machen, das Gesamte anschauen. Lass dir vermitteln, wie Geostrategie funktioniert, wie bewiesenermaßen in der Vergangenheit bereits extrem viel Kriegstreiberei gar nicht von Völkern ausging, sondern eigentlich vom Großkapital auf diese und jene Weise in die Welt gerufen wurde.

Es gibt massig blöde Menschen und auch religiösen islamischen Fanatismus zuhauf. Da stimme ich dir zu. Die Frage ist doch was wird gefördert und was nicht. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass die absolute Mehrheit der Menschen Frieden möchte. Der Campingplatz Europa ist jedenfalls keine Referenz, unser Wohlstand ist zu großen Teilen gestohlen, von späteren Generationen ungefragt geborgt oder erschlichen. Ich warts mal ab, wie der Europäer reagiert, wenns ihm an den Wohlstand geht. Das wird noch zum Lachen oder auch zum Heulen...

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]