Beheizter Tank ist übertrieben...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. Dezember 2018 18:00:05:

Als Antwort auf: Re: Versuch einer ganzheitlichen Antwort ;-) Teil 1 geschrieben von Thiel Jakob am 14. Dezember 2018 14:04:41:

Hi Jakob,

bei dem Profil, wie du es planst, wäre ein beheizter Tank schon fast Perlen vor die Säue.

Wenn es nicht gerade Soja-Öl ist, bleibt solches Öl bis in recht tiefe Minusgrade flüssig. Und wenn du noch nen Schuss Diesel oder auch Benzin dazu gibst, dann erst recht.

Soja pur macht so ungefähr bei Null Grad schlapp, Raps erst deutlich unter -10°C, Sonnenblume geht auch problemlos bis -10°C, wobei es natürlich bei solchen Naturprodukten immer ein bisschen Chargenunterschiede gibt. Und wie lange die Kälte herrscht, ist auch noch ein wichtiger Punkt.

Und da du ja eine Zweitanklösung planst, bist du noch nicht mal richtig drauf angewiesen, dass du auch an den paar Tagen, wo es mal richtig knackig kalt ist, unbedingt auf Pöl fahren musst.

Jedenfalls unterm Strich dürfte dein Plan so schon funktionieren. Teil 2 folgt...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]