Innovationszyklen? Nostalgie? Fortschrittsverweigerung? Alzheimer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 15. Dezember 2018 21:29:42:

Als Antwort auf: Dieselbeimischung im Teillastbereich geschrieben von Thiel Jakob am 11. Dezember 2018 13:52:19:

Hi,
ja, schön mal wieder Fragen aus den Anfängen dieses Forums zu diskutieren, weißt du noch, damals, schön war die Zeit. Wir waren jung und brauchten das Geld?!
Wir sprechen also hier von der Umrüstung eines Autos Baujahr 2000. Nun hat es mich dann doch interessiert, ob und ggf. wie über diese Dinge unsere Vorfahren gedacht haben mögen. Und beim Gang ins Archiv tauchen dann Wortmeldungen auf, sogar von Leuten die heute noch aktiv sind. Lest doch mal hier in diesem Forum unter der Rubrik "das Beste" bei den Detaillösungen zu den Fragen der Temperatur, Wärmetauscher, SIS, KGR oder auch dem Einsatz von Mikrocontrollern z.B. im Zusammenhang mit der sog. "Soganzeige".
http://fmso.de/dasbeste/dasbeste.htm

Hier sehen wir uns also in den Stand der Erkenntnisse des Jahres 2005 zurückversetzt - und, tja, ich bin mir nicht sicher, ob wir aktuell gerade das Rad neu erfinden, gar Innvotationen besprechen oder es einfach genießen, dass wir Menschen im Gegensatz zum Internet zum Vergessen fähig sind und dank dieser Umstände es ein tolles Gefühl ist, wenn man im Unterbewußtsein vorhandene Erkenntnise durch aktives Reflektieren wieder an die Oberfläche holt und sich und Gleichgesinnten bestätigt, was man irgendwie schon immer gewusst hatte.
Ich möchte das nicht abwerten, aber erstmal nachlesen und dann diskutieren würde am Ende die Rekapitualtion des bereits Gesagten sogar in einen echten Erkenntnisgewinn münden lassen - und das Gefühl dabei wäre noch besser - vielleicht.

@Jakob: In welcher Ecke Deutschlands soll dein Umbau denn stattfinden?
Vielleicht lohnt es für dich ja, mal ein entsprechend ausgerüstetes Auto in der Praxis zu sehen - da relativieren sich dann so manche Dinge und Prioritäten verschieben sich?!

Grüße
Heinz



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]