Re: Innovationszyklen? Nostalgie? Fortschrittsverweigerung? Alzheimer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 17. Dezember 2018 08:40:35:

Als Antwort auf: Re: Innovationszyklen? Nostalgie? Fortschrittsverweigerung? Alzheimer? geschrieben von Thiel Jakob am 16. Dezember 2018 23:23:02:

Hi,

jap, ich war in Frensdorf in der Grundschule und wohne im LK Bamberg.

Zu Deinem Projekt, ob Dir das ansehen eines anderen 2-Tank Umbau so viel bringt weis ich nicht recht,
das grundlegende System kannste sicher hier im Forum oder im Archiv studieren. Die Detail-Lösungen
sind schon ziemlich individuell.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Chevy einige Möglichkeiten bietet den Zusatztank unterzubringen,
wie viel Platz im Motoraum für Magnetventil und so Geraffel ist, weist Du sicher besser.

So ein Zwei-Tank-Umbau ist sicher kein Hexenwerk, versteif Dich da nicht zu sehr darauf das irgendwo
anzusehen.
Beschäftige Dich eher ein bisschen mit den Basics (Materialauswahl, richtige Verarbeitung/Verlegung ...)
das bringt Dich denke ich weiter als die Suche nach nem Demo-Umbau.

Ich hab jetzt gerade Dein Fahrprofil nicht im Kopf, wegen ein paar Liter Pöl die beim Umschalten in den
Dieseltank kommen würde ich mir nicht in die Hose machen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, könntest Du ja auch elektrisch / per Standheizung vorheizen.

Hast Du die Karre neu oder schon ne Weile? Ich würde ihn (falls neu) erst mal ein bisschen Serien fahren
so dass Du eine Gefühl dafür bekommst wie der Motor laufen soll.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]