Re: Lügenpresse und Fake News


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. Dezember 2018 23:55:12:

Als Antwort auf: Re: Lügenpresse und Fake News geschrieben von Joachim S am 20. Dezember 2018 21:55:39:

Hallo Jo,

in der Lage bleib dem Spiegel gar nicht anderes mehr übrig. Sein Kollege Juan Moreno welcher den Betrug gerochen hatte, wurde von Kollegen und Vorgesetzten angefeindet und er ist unter einem Vorwand auf eigene Kosten in die USA gefogen um dort zu recherchieren und Beweise zu sammeln. Nach dem die Beweise auf den Tisch lagen blieb den Spiegeloberen nichts anderes mehr übrig als die Flucht nach vorne.

Es war nicht irgendeine interne Qualitätssicherung, es wurde kein Whisteblower geschützt, es wurde nicht nach den ersten Verdachtsmomenten weiter nachgeforscht, die Aufklärung ist alleine einem einsamen Trotzkopf zu verdanken. Was wäre wohl passiert wenn der Spiegel dies weiterhin hätte verheimlich wollen? Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand im Spiegel auf die Idee gekommen ist den Herrn Moreno zu beseitigen, damit gab es gar keine andere Handlungsoption mehr als das öffentlich zu machen. Das ist kein Verdienst der Strukturen und des Ethos vom Spiegel!

Immerhin ist der Spiegel so ehrlich und beschreibt wie es gelaufen ist:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html


lies Dir mal den rührseligen Scheiß durch:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-139095787.html

der wusste genau welche Hebel man bedienen muss um Pressepreise einzuheimsen...

Was meine Quellen tun würden oder nicht ist Spekulation, es ist sehr einfach einfach jemand anderen als Spiegelung dasselbe zu unterstellen auch wenn man keinerlei Anhaltspunkte dafür hat.

Gruß
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]