Alles eine Frage der Waffenwahl ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 30. Dezember 2018 16:39:10:

Als Antwort auf: Re: Ich hab es auch nicht gefunden, deshalb auch nix geschrieben geschrieben von Wehner am 30. Dezember 2018 14:57:57:

Onkel Wehner,
"Nach meiner Erfahrung ist die Pumpe sehr anfällig auf schnelle Temperaturwechsel. Der PMD ( da ist ein Hitze empfindlicher Transistor drin ) muss von der Pumpe abmontiert werden und es muss sicher gestellt sein, dass Wärme gut abgeführt wird."

Vor dem Hintergrund empfiehlt sich ein 3-Wege Plattenwärmetauscher - wie von mir vor Jahrzehnten thematisiert - eine Tauschereinheit durchströmt vom Kühlwasser und jeweils eine für Pöl und für Diesel im Gegenstrom. Kraftstoffvorlaufleitungen zwischen PWT und ESP gut isolieren ggf. gemeinsam verlegen.
So ist zwingend sichergestellt, dass IMMER gleiche Kraftstofftemperaturen anliegen.

KGR ist Schwachsinn - hat noch nie jemandem etwas gebracht ausser Ärger!

Gruß
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]