Re: Nochmal Lügenpresse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. Januar 2019 20:49:09:

Als Antwort auf: Re: Nochmal Lügenpresse geschrieben von Franky am 06. Januar 2019 15:16:02:

Servus Franky,

ich bin ja zu blöd zum Gurgeln sonni.
Google spuckt mir immer 's Hilde aus.
'S Lisbeth ignoriert die KI.
Vielleicht stellst Du hier mal den Link rein, denn ohne kann ich nur mutmaßen, aber das tue ich jetzt auch.
Ich würde diesen Fauxpas mal eher unter handwerkliche Fehler einordnen, als unter Lügenpresse.
Andererseits birgt diese Geschichte wohl eine gewisse Brisanz, wenn man sich den Slogan "Zeitung lesen bildet." als Grundlage nimmt. Denn dieser Slogan wird von der hiesigen Lokalpresse des Öfteren werbetechnisch bemüht. Da versucht man nun die Menschheit von Smartphone und Tablet wegzulocken und ihnen die Printmedien wieder schmackhaft zu machen und dann werden dem geneigten Leser Reportagen präsentiert, die maximal auf dem Niveau von Facebook oder Twitter sind.
Wobei Zeitunglesen eher so zu verstehen ist, dass man solche Medien mit dem Anspruch auf einwandfreie Pressequalität auch online lesen möge.
Wahrscheinlich ist das aber nur die halbe Wahrheit, denn ein gutes Blatt veröffentlicht auch Berichtigungen in der darauf folgenden Ausgabe, sollte es doch einmal zu Fehlern gekommen sein.
Gab es diese Berichtigung?
Wie gesagt, ich habe nichts gefunden.

Viele Grüße

Waldi, der nur ein paar km weg vom Geburtsort der heiligen Lisbeth, ähm Hilde wohnt.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]