der Starfighter ist für einen ganz anderen Zweck gebaut worden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. Januar 2019 10:01:09:

Als Antwort auf: Phantom und Starfighter lassen sich nicht so wirklich miteinander vergleichen geschrieben von huebi am 07. Januar 2019 01:46:13:

Hallo Huebi,

der Starfighter ist einzig darauf ausgelegt überschall Atombomber abfangen zu können, dafür musste er schnell steigen und fliegen können. Für Luftkämpfe, da gebe ich Werner mal recht, war er aufgrund der extrem kleinen Tragflächen ungeeignet, der konnte nur riesige Radien im "Drift" fliegen. Auch der Einsatz als Bomber war eigentlich unsinnig, aber irgendwas musste die Bundeswehr ja damit anfangen...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]