Re: 1,9TDI in einem RWD-Volvo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 07. Januar 2019 23:46:25:

Als Antwort auf: Re: 1,9TDI in einem RWD-Volvo geschrieben von Euer armer Willi am 07. Januar 2019 23:28:55:

Hi Willi!

Nee, ich fange nur an Teile für meinen GAZ M20 zu sammeln. Plan ist, 1,9TDI + 4HP22 aus Volvo 2,4TD + HA aus Volvo 240 (wegen der Breite). Ein 5-Zylinder ist zu lang wenn da noch ein LLK rein muss, ich will keine Enge im Motorraum haben. Weiss noch nicht ob ich die VP37 behalte oder M-TDI mache.
Vor 2-3 Jahren habe ich einen M20 mit XUD11 Sauger + Handschaltung für einen Kunden gemacht, aber ich will für mich Automatik haben und ca. 180-200PS, da gibts bei den Franzosen nix woraus man RWD machen kann, deswegen dachte ich an VW+Volvo :)

Gruss

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]