habe teils fast die selbe Route gefahren im 190D...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 09. Januar 2019 10:53:33:

Als Antwort auf: Mit dem Smart mit Wohnwagen dran in die Sahara und zurück geschrieben von Funman am 08. Januar 2019 17:05:57:

... das war 2011, wir sind auch ähnlich durchs Rif-Gebirge von El Jebha über Ketama, über Midelt usw. zum Erg Chebbi, wir wollten dann aber noch die Piste Taouz - Zagora mitnehmen.
Wurde uns abgeraten, wir fuhren dann irgendwie anders ein SAtück N12 und dann eine Piste südwärts, da kamen wir knapp an Tafraoute Sidi Ali vorbei und dort dann auf die offizielle Piste Richtung Zagora. Quasi nochmal 20-30km weiter südlich als in dem Bericht. Das war der beste Abschnitt der gesamten Tour.
Zwar sehr materialmordend und nur dank äußerst stabilem Unterfahrschutz bis unter die Getriebeölwanne möglich. Aber wir hatten 3 Ersatzräder dabei. Alle im Lauf der Tour totgefahren...
Wenn wir unterwegs nach dem Weg fragten, wurde öfter gesagt: "avec cette voiture, c`est unpossible..."

Wenn Zeit da ist, immer wieder... Der Wagen ist seither mein Alltagsauto, ein 190D für damals 200€.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]