Könnte schwierig werden
Geschrieben von Uli S. am 11. Januar 2019 13:56:32:
Als Antwort auf: Re: 1,9TDI in einem RWD-Volvo geschrieben von Franz aus Polen am 11. Januar 2019 12:54:40:
Hallo Franz,
>Nenn mir dann bitte ein RWD-Automatikgetriebe das an einen 1,9TDI passt.
zumindest aus dem VW-Baukasten scheint da nix zu passen. Die Kombination Längseinbau, Automatik und Allrad gabs nur als V6, wenn ich das bei Wiki richtig gesehen hab. Die haben dann aber diese zickige VP44.
Oder Du nimmst doch ein Benz-Getriebe mit Adapterplatte. Ist am Ende vielleicht einfacher.
Aber warum nicht tatsächlich EAWs Transaxle-Vorschlag? Brauchst halt nen zuverlässigen Schweißer für den Flansch am Getriebeeingang/Wandler, nicht daß Dir bei 180 die Welle davonfliegt... Am vorderen Ende kannst Du vielleicht als Adapter ein kaputtes Originalgetriebe nehmen und die Vorgelegewelle rauswerfen bzw. den letzten Gang festschweißen. Oder Du nimmst ein heiles und benutzt es als Untersetzungsgetriebe für Beschleunigungs-/Gebirgsmodus und Autobahnmodus. Hmm, beim Schreiben fällt mir lauter Blödsinn ein, den man noch machen könnte.Gruß Uli
- Er wollte ein Volvo-Automatik verwenden... Joachim S 11.01.2019 14:20 (7)
- Wenn man wüsste... Peter vdl 16.01.2019 12:45 (5)
- 010, und jetzt wirklich Adapterplatte Obi 19.01.2019 16:51 (4)
- Re: 010, und jetzt wirklich Adapterplatte Franz aus Polen 20.01.2019 11:21 (3)
- W202 220 CDI Re: 010, und jetzt wirklich Adapterplatte Frank S. 21.01.2019 10:57 (2)
- Re: W202 220 CDI Re: 010, und jetzt wirklich Adapterplatte Franz aus Polen 21.01.2019 11:07 (1)
- Re: W202 220 CDI Re: 010, und jetzt wirklich Adapterplatte Frank S. 22.01.2019 13:15 (0)
- Adapterplatte, für Franz und die Ings unter uns Obi 11.01.2019 17:45 (0)