Könnte schwierig werden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Januar 2019 13:56:32:

Als Antwort auf: Re: 1,9TDI in einem RWD-Volvo geschrieben von Franz aus Polen am 11. Januar 2019 12:54:40:

Hallo Franz,

>Nenn mir dann bitte ein RWD-Automatikgetriebe das an einen 1,9TDI passt.

zumindest aus dem VW-Baukasten scheint da nix zu passen. Die Kombination Längseinbau, Automatik und Allrad gabs nur als V6, wenn ich das bei Wiki richtig gesehen hab. Die haben dann aber diese zickige VP44.
Oder Du nimmst doch ein Benz-Getriebe mit Adapterplatte. Ist am Ende vielleicht einfacher.
Aber warum nicht tatsächlich EAWs Transaxle-Vorschlag? Brauchst halt nen zuverlässigen Schweißer für den Flansch am Getriebeeingang/Wandler, nicht daß Dir bei 180 die Welle davonfliegt... Am vorderen Ende kannst Du vielleicht als Adapter ein kaputtes Originalgetriebe nehmen und die Vorgelegewelle rauswerfen bzw. den letzten Gang festschweißen. Oder Du nimmst ein heiles und benutzt es als Untersetzungsgetriebecrazy für Beschleunigungs-/Gebirgsmodus und Autobahnmodus. Hmm, beim Schreiben fällt mir lauter Blödsinn ein, den man noch machen könntecrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]