Doch. Streiche "WT", setze "gewendelte Kühlmittelleitungen".


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rapHtor am 12. Januar 2019 19:49:14:

Als Antwort auf: so ganz zu Ende gedacht ist das aber noch nicht, Raptor, oder? geschrieben von Euer armer Willi am 12. Januar 2019 17:16:08:

...und eine Umwälzpumpe braucht man da auch nicht, weder fürs Kühlmittel noch zum Umwälzen des Trinkwassers.

Die Variante mit einem Platten-WT und einer Trinkwasser-Umwälzpumpe geht grundsätzlich auch. Ist aber aber aufwändiger, man muss entweder bis zu einer bestimmten Tanktemperatur das Wasser im Kreis herumpumpen oder per Durchlauferhitzer mit laufendem Motor duschen. Da gefällt mir der Boileransatz besser.

Gruss,
Raphael

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]