Montierbarkeit?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von raphtor am 14. Januar 2019 21:19:49:

Als Antwort auf: Beste Idee bis jetzt - Re: Wer baut beheizte Tanks? geschrieben von Frank S. am 14. Januar 2019 13:37:08:

Hi,

gute Idee, aber beim Boiler mit Kühlschlange sind wir dann schnell wieder beim Ausgangspunkt (Elgena Nautic Compact, ab 280€, gibt es auch mit elektrischem Heizstab 12 oder 230V). Eventuell etwas günstiger, da die Boiler für die Hauswand teilweise unter 100€ kosten. Ich hätte ja sogar noch einen Elgena KB6 (6l isolierter Tank mit 12V-Heizstab) liegen, den ich umbauen könnte.

Aber: Wenn man keine Kupferwendel von außen einlöten will, wie bekommt man dann die Schottverschraubungen oder auch Metall-PG-Verschraubungen (wird das dicht?!) eingebaut? Solche Boiler haben keine Revisionsklappe.

Außerdem soll das Teil unter ein zünftiges Allradfahrzeug gehängt werden, also Außenbereich und viel Rüttelei. Da gefällt mir der VA-Isolierbehälter oder Schnellkochtopf mit VA-Wellrohr-WT besser; Verschraubungen in den Deckel setzen, robust, bei Bedarf schnell aufgemacht und geleert/gereinigt.

Grüße,
Raphael

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]