Re: Gut,


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Geschrieben von Wehner am 15. Januar 2019 17:46:16:

Als Antwort auf: Re: Gut, geschrieben von Joachim S am 15. Januar 2019 16:54:12:

Hallo Jo,

warum den armen Willi verunglimpfen, wenn HUBERT schreibt, so wie hier zum Beispiel .
Grootjes
Wehner
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Geschrieben von Euer armer Willi am 12. Januar 2019 18:16:52:
Als Antwort auf: Re: Ach so... geschrieben von Franz aus Polen am 11. Januar 2019 13:45:55:
.. dann muss aber unter das Getriebe noch ein Träger zum Motorlager (vorne - mitte - hinten) sonst wird das Blech faltig. Mit Glück fluchten zwei Bohrungen (möglichst diagonal, oben unten), dann kannste auf den Stützträger verzichten.
Die Momente halten schon bei 1mm Blechdicke.
Mein neuestes Spielzeug, gestern aus der Schweiz geholt, hat 1080PS aus 12 Zylindern. Die Anbindung (Drehmomentübertragung) an den Wandler geschieht bei dem kleinen Bruder (nur 500PS ) mit 3 Blechplatten a 1,2mm - flexplate sagen die Amis dazu.
Das 4000er Allison (400kg) bekommt am Getriebehals eine zusätzliche Stützlagerung (quer laufende einzelne Blattfeder, 4mm dick, liegt rechts und links auf dem LKW-Rahmen auf) und ist normalerweise mit 14 Schrauben nur am Motor aufgehängt.
Da aber oben auf mein Getriebe noch der Nebenabtrieb und eine "load sensing" BOSCXH-Rexroth 71l/min Verstellerpumpe sitzt, hängen weitere 100kg an der SAE#1 Getriebeglocke.
Gruß
Hubert

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