Re: Ergebnis


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 18. Januar 2019 08:33:15:

Als Antwort auf: Ergebnis geschrieben von Hansewolfgang am 18. Januar 2019 05:56:58:

Hei Wolfgang.
Jo, das war das für mich wahrscheinlichste Ergebnis.
Ich gehe vom Auslassventil aus?
Kommt manchmal vor, vor allem wenn in dem Topf die Verbrennung nicht die Beste ist, führt zu teilweise erhöhten Abgastemperaturen am Ventil und zu Verkokungen, und damit schlechterer Wärmeabfuhr vom Sitz, was wiederum ne noch schlechtere Verbrennung begünstigt....
Die Karre kriegst du auf jeden Fall los, da eben doch halbwegs aktuell und nicht zerrockt. Ich selber hätt bei dem Restwert wohl auch nicht den Nerv auf nen Motortausch. Wenn dann Kolben und Kopf tauschen, solange die Laufbahn nix hat. Wobei die oft nix abkriegt.
Beim neuen Golf nicht lieber nen 2.0 TDI?
Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]