mir schwillt langsam der kamm..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 23. Januar 2019 01:37:45:

Als Antwort auf: Natur ist eh ungesund geschrieben von waldi am 22. Januar 2019 19:46:23:

Hallöle..

ganz offen was in deutschland abgeht ist doch nicht mehr normal.. der staat lässt sich von autobauern verarschen die erklären was alles nicht geht (obwohl sie es in anderen ländern in ihrer serienfertigung haben - z.b. bmw mit scr kats in dieseln) auf der anderen seite lassen sie von den abmahnprofis der DUH ihren städten fahrverbote aufzwingen wegen messwerten die keinerlei bezug zur realität haben, weil die messstellen bewusst bescheurt ausgewählt wurden.. das witzigste der deutsche autofahrer lässt sich das noch gefallen.. er geht nicht in gelben hemden auf die strassen oder brennt das vereinsheim des tollen DUH ab (die haben glaub ich 1000 mitglieder oder so) - nee der deutsche lässt sein wenige jahre altes auto verschrotten und freut sich das er das neue ein paar tausender billiger bekommt als die die keinen 10.000€ wagen verschrotten...
wieviel feinstaub und co2 und was weiss ich entsteht eigentlich bei der fertigung eines autos so von anfang bis ende der kette? und bei der verschrottung der gebrauchten..?
und dann schreit alle welt nach e autos, die aber einfach nicht gebaut werden in der art wie es richtig wäre und die auch die probleme die man anbeblich hat, nicht lösen wenn der strom zum laden aus braunkohlekraftwerken kommt... (die rwe nicht abschalten kann, weil man dann ja nicht mehr 200% des strombedarfs des ruhrgebietes gedeckt bekommt) dafür lassen sich unsere politiker bei irgendwelchen obskuren klimagipfeln dann beschimpfen weil sie ja ihre unrealistisch gesetzten ziele nicht packen..
ganz nebenbei ist übrigens jüngst mal jemandem aufgefallen das man unmöglich soviele e autos bauen kann um die verbrenner zu ersetzen, weil man das material für die akkus gar nicht hätte.. oops.. aktuell treibt man dann mal ne neue sau durchs dorf,.. tempolimit 130 auf der bahn.. bestimmt besser als braunkohlekraftwerke abzuschalten, die man eigentlich nicht braucht.. kann man ja auch gleich an jede mautbrücke ne radaranlage basteln und zusätzliche einahmen generieren.. der autofahrer zahlt ja eh gern..

und das dollste.. selbst wenn man heute alles so perfekt macht wie man annimmt.. also alle plötzlich e autos fahren und der strom nur noch mit wind und sonne gemacht wird und jedes haus aus 60% dämmstoffen besteht das die morgendliche nutzung der kaffeemaschine als heizung reicht.. dann wird der nächste wissenschaftler kommen, der uns sagt was jetzt wieder falsch ist.. das die autoakkus beim recyclen das gift xyz freisetzen und dadurch der mond in dreiundrüflzich jahren um die hälfte schrumpft und ebbe und flut sich dadurch so verstärken das münchen nen hafen braucht..

was die menschheit noch immer nicht begriffen hat.. es ist vollkommen sicher das wir aussterben.. wahrscheinlich wird der planet diese tatsache überleben - wir können unser ende um ein paar jahre verschieben.. eventuell sogar ein paar hundert aber es kommt.. es kann sogar viel schneller gehen als alle denken..

es ist ja nichts schlechtes über umweltschutz nachzudenken.. auch ich hab mal pflanzenöl in meinen diesel gekippt weil ich fand/finde das ist was gutes.. aber wenn man es immer nur inkonsequent macht und dabei berücksichtigt das es dem wirtschaftswachstum nicht schaden darf.. das wird nie klappen..

und noch ne anekdote.. die einzge frau im gemeinderat ist eine grüne hier.. die holt jeden tag ihr kind hier von der schule ab im audiq7 3.0tdi - dem kind ist das drei querstrassen durchs dorf laufen nicht zuzuzmuten.. (auch wegen der anderen mütter in ihre suvs und der 8 schulbusse die hier inzwischen mittags durch die strasse donnern um insgesamt 85 kinder aus der grundschule nach haus zu bekommen)

ich schweife ab.. egal es musste einfach mal raus..

ja ich spinne.. ja ich hab ein problem.. ich weiss nichtmal mehr was ich weiss.,. es wird mir dauernd was erzählt und ich komme mit den ständig wechselnden unumstösslichen fakten nicht mehr klar.. verstehe die menschen in diesem unseren land nicht mehr..

warum müssen wir gesetze haben um die umwelt zu schützen.. warum tun wir das nicht selber?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]