Versteh ich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 23. Januar 2019 10:44:29:

Als Antwort auf: mir schwillt langsam der kamm.. geschrieben von dat ingenör - torsten am 23. Januar 2019 01:37:45:

Hallo Torsten,

> ganz offen was in deutschland abgeht ist doch nicht mehr normal..

ganz Deiner Meinung

>er geht nicht in gelben hemden auf die strassen

nicht, solange das Bier bezahlbar bleibt und regelmäßig Fußballmeisterschaften im Free-TV übertragen werden

>oder brennt das vereinsheim des tollen DUH ab (die haben glaub ich 1000 mitglieder oder so)

genau: 361 Mitglieder (Stand 01.2019). Zudem hat die DUH auch 5.280 Fördermitglieder. https://www.duh.de/ueberuns/
Echt skandalös, daß sich die gesamte Republik von der Clique auf der Nase rumtanzen läßt

>ganz nebenbei ist übrigens jüngst mal jemandem aufgefallen das man unmöglich soviele e autos bauen kann um die verbrenner zu ersetzen, weil man das material für die akkus gar nicht hätte.. oops..

dochdoch.... Bolivien hat genug. Es will das neue Saudi-Arabien werden. Deutschland hat die Finger bereits drin: https://www.welt.de/wirtschaft/article185438322/Schluesselrohstoff-Lithium-Deutschland-greift-nach-dem-weissen-Gold-in-Boliviens-Salzsee.html

>aktuell treibt man dann mal ne neue sau durchs dorf,.. tempolimit 130 auf der bahn.. bestimmt besser als braunkohlekraftwerke abzuschalten, die man eigentlich nicht braucht..

stimmt, klassische Sau... wird hier beleuchtet: https://www.nachdenkseiten.de/?p=48600

kann man ja auch gleich an jede mautbrücke ne radaranlage basteln und zusätzliche einahmen generieren.. der autofahrer zahlt ja eh gern..

genau

>was die menschheit noch immer nicht begriffen hat.. es ist vollkommen sicher das wir aussterben.. wahrscheinlich wird der planet diese tatsache überleben - wir können unser ende um ein paar jahre verschieben.. eventuell sogar ein paar hundert aber es kommt.. es kann sogar viel schneller gehen als alle denken..

letzteres stimmt (spätestens in ca. 2 Mrd. Jahren wird es hier wohl zu heiß werden).
Trotzdem seh ich für die nahe Zukunft nicht so schwarz. Wir sind so viele, daß ein paar sicher überleben werden, egal, was passiert. Zumindest für unsere Eliten dürfte vorgesorgt sein...
Aber wenn wird uns nicht freiwillig von diesem exponetiellen Wachstumswahn auf allen möglichen Gebieten lösen, wird selbiger wohl demnächst einer abrupten und massiven Schrumpfung weichen

>es ist ja nichts schlechtes über umweltschutz nachzudenken.. auch ich hab mal pflanzenöl in meinen diesel gekippt weil ich fand/finde das ist was gutes.. aber wenn man es immer nur inkonsequent macht und dabei berücksichtigt das es dem wirtschaftswachstum nicht schaden darf.. das wird nie klappen..

ich will mich da dieses Jahr wieder verstärkt drum kümmern (Düsen, ESPs, Pöl besorgen), weil ich das nach wie vor gut finde

>und noch ne anekdote.. die einzge frau im gemeinderat ist eine grüne hier.. die holt jeden tag ihr kind hier von der schule ab im audiq7 3.0tdi - dem kind ist das drei querstrassen durchs dorf laufen nicht zuzuzmuten.. (auch wegen der anderen mütter in ihre suvs und der 8 schulbusse die hier inzwischen mittags durch die strasse donnern um insgesamt 85 kinder aus der grundschule nach haus zu bekommen)

die Welt wird immer bescheuerter

>ja ich spinne.. ja ich hab ein problem.. ich weiss nichtmal mehr was ich weiss.,. es wird mir dauernd was erzählt und ich komme mit den ständig wechselnden unumstösslichen fakten nicht mehr klar..

ich schon. Aber ich bin auch bekennender Verschwörungstheoretikercrazy.
Aber eins ist auch sicher: George Orwell hatte keine Ahnung, welche Ausmaße sein Zwiedenken annehmen wird. Wir schaffen das ganz ohne totalitäres Regime

>verstehe die menschen in diesem unseren land nicht mehr..

da geht´s mir genauso. Selbst Verwandte, die ich mal für gebildet gehalten habe, fallen auf die alltäglichen Manipulationen rein und glauben das, was früher nur BILD-Leser geglaubt hätten

>warum müssen wir gesetze haben um die umwelt zu schützen.. warum tun wir das nicht selber?

weil wir zu geizig, faul, gedankenlos oder zu blöd sind. Oder zu arm...

Gruß Uli

p.s. Kopf hoch!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]