Welche Umwelt ? Definiere gesunde Umwelt !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Januar 2019 16:38:33:

Als Antwort auf: mir schwillt langsam der kamm.. geschrieben von dat ingenör - torsten am 23. Januar 2019 01:37:45:

Moin Sir,

Du sollst neue Autos kaufen und nicht jammern. Deutschland ist Autoproduktionsland und dieses demonstriert sich in ständig neuem (?) und wieder neu ausgefuchsten (??) und besserem (???).

Die Welt schaut auf Deutschland und die neuen technischen Spielzeuge - nicht erst seit dem zweiten Weltkrieg, wo die Supermächte richtig geil drauf waren, zu erfahren, wie die Superwaffen gebaut wurden.

Wenn Dir das nicht gefällt, geh nach Australien. Mein dort lebender Bruder hat mir neulich ein Foto von seinem VW-Bus gezeigt und ich war überrascht über soviel Liebe zu einem alten Auto.

Und es war auch schon immer ziemlich deutsch, Zonen einzurichten, wo nur die Reichen und Begüterten sein dürfen. Mit Umwelt hat das nichts zu tun.

Früher war das genau so. Da hat man den Leuten eingeredet, sie seien Schuld an der Naturkatastrophe, weil sie . . . . egal was. Aber mit Ablaßscheinen kam man dann doch wieder in den Himmel.

Sagen wir so, die Umweltdiskussionen haben inzwischen mit der Umwelt ungefähr so viel zu tun, wie die Pfarrerspredigten mit Gott.

Den suchst Du auch nicht in der Kirche, da ist der nicht!

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]