JEEP Wrangler TJ Diesel-Umbau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von DanielG am 25. Januar 2019 13:33:42:

Werte Gemeinde,

ich besitze einen JEEP Wrangler TJ, der von einem Enthusiasten umgebaut wurde zu einem Diesel. Bis zur Baureihe JK gab es von Jeep überhaupt gar keine Wrangler mit Dieselmotoren, jedenfalls nicht in Deutschland. Das ägyptische sowie das phillipinische Militär hatten welche mit längerem Radstand und dem 2,8 Liter CRD (italienischer VM-Motor), in Manila in Lizenz produziert unter dem Namen Dodge Wrangler TJ.
Wie auch immer - meiner jedenfalls ist ein Einzelstück. Der Motor ist der 2,5 Liter Vierzylinder von VM, der auch im Jeep Cherokee XJ sowie im Chrysler Voyager verbaut wurde. Alles eingetragen und mit TÜV.
Nunmehr könnte man das Fahrzeug vollends zum Pflanzenöler modifizieren, einen Plattenwärmetauscher für die Sprit-Vorheizung habe ich mir schon besorgt. Allerdings ist mir jetzt gesundheitlich was dazwischen gekommen, und andere Aufgaben sind gerade wichtiger.
Ich würde mich also schweren Herzens von dem Auto trennen, wenn es denn in gute Hände kommt und der neue Besitzer das Werk vollenden möchte.
Näheres unter Tel. 07948 9428806 oder per e-mail daniel.gernhardt@t-online.de

idS Daniel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]