Re: Woher bekommt man stabile Luftanschlüsse für die Werkstatt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Januar 2019 15:44:57:

Als Antwort auf: Re: Woher bekommt man stabile Luftanschlüsse für die Werkstatt? geschrieben von Johannes D am 28. Januar 2019 13:13:44:

>meinst Du diese 08/15 Messing Dinger für Druckluft-Steckverschlüsse?

Ja, genau die.

> MIt Dichtigkeit hatte ich da bisher eigentlich keine Probleme,

Ich schon, denn die stehen extrem unter Last, wenn man die unter Druck verbinden oder trennen will. Und das geht stark auf den Verschleiß.
Natürlich schiebe ich beim Trennen den Anschluss etwas rein, um die Olive zurückzuziehen, aber das hilft nur bedingt.
Diese Anschlüsse sind, unter anderem auch weil sie aus Messing sind, recht weich und der Dreck der an den verölten Anschlüssen haftet schmirgelt enorm.

> eher mit der Bedienbarkeit.
Ja, Einhandbedienung ist manchmal so eine Sache.


> An meinem Druckluftaufroller in der Scheune habe
ich mal testweise so eine Prevorst S3 Sicherheitskupplung montiert, die tut bis jetzt klaglos ihren Dienst,

Wundert mich nicht sonni.

> ist aber nicht ganz billig.

Genau, das ist das Problem, wennste nicht nur einen Anschluss hast.
Wenn ich alle meine Anschlüsse austausche, was durchaus nötig wäre, tut das echt weh.

Viele Grüße
Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]