Diagnose-Glaskugel...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 31. Januar 2019 20:56:56:

Hallo zusammen,
ich gebe einfach nicht auf euch hier zu fragen...
Heute bin ich mit meinem Audi A2 liegen geblieben und zum ersten Mal habe ich definitiv keine Vorstellung davon, was los sein könnte (Ist ein PD, 2-Tank-Umbau mit 430.000 Km, davon fast 200.000 mit nicht frischem Pöl).
Bin ca. 30 Km gefahren, alles ohne Probleme. Dann bin ich auf einen Hof hier in der Eifel gefahren, der Parkplatz verschneit mit leichtem Antsieg. Trotz Winterreifen (und zur Not Schneeketten im Auto...) irgendwie leicht stecken geblieben, wollte den Wagen aufschaukeln und dabei ist er dann ausgegangen. Danach ging nichts mehr. Es wirkt so, als ob er keinen Pöl bekommt. Ich kann orgeln, aber es zündet nix. Im Vorlaufschlauch ist keine Luft zu sehen. Diagnosegerät hatte ich "zufällig" dabei, kein Eintrag bzw. einer wegen einer Rückleuchte - Fehler dennoch gelöscht, hat natürlich nichts gebracht...)
Dieses von jetzt auf gleich ohne irgendeine Ankündigung macht mich stutzig. Alle drei PD-Elemente fallen vermutlich nicht gleichzeitig aus... oder der definitive Motortod kommt mir auch recht plötzlich... (orgeln geht wie immer)
Was mir einfällt wäre evtl. die Tandempumpe - aber das scheint mir auch sehr plötzlich...
Ich weiß einfach nicht, wo ich suchen soll und wäre deshalb über Ideen sehr, sehr dankbar!
Am Sonntag fahre ich wieder hin...
Schon jetzt vielen Dank!
Grüße aus der (Schn)Eifel
Ulli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]