ja-nee-ja... Ausschlussverfahren...
Geschrieben von illuf am 01. Februar 2019 08:07:18:
Als Antwort auf: Diagnose-Glaskugel... geschrieben von illuf am 31. Januar 2019 20:56:56:
Moin zusammen,
ich versuche mal zusammen zu fassen:
Also es ist der 1,4 TDI, Pöl im Originaltank und Dino im Zusatztank. Filterdicht ist nicht, da ich nur kurz auf dem Hof bleiben wollte, war noch auf Pöl geschaltet und im Pölbetrieb fahre ich mit Druck im VL. Der war auf der Soganzeige auch noch deutlich zu erkennen (das hatte ich noch gecheckt). Ich habe bei meinen Orgelversuchen natürlich alle möglichen Schaltungen Ausprobiert mal Pöl, mal Diesel und natürlich den Rücklauf geöffnet. Aber nix da. Insofern gehe ich davon aus, dass auch Falldiesel nichts helfen wird (weil Druck im VL).
Das ein Leitungsschlauch abgerissen vermute ich nicht. 1. weiß ich wer die Schläuche verlegt hat...(und auch wie und wo...) und 2. müsste dann, insbesondere bei eingeschalteter Pumpe, ein Fleck auf dem Platz gewesen sein -den hätten wir beim Schieben in die Parklücke gesehen, da war nichts. (Wird aber narürlich am Sonntag trotzdem noch gecheckt!)
Kabel ab kann natürlich sein...
Diesen Kabelbaum im Zylinderkopf habe ich vor zwei Monaten erneuert, da lief der Wagen plötzlich nur noch auf zwei, dann auf einem Zylinder. Da war zumindest im Fehlerspeicher abgelegt, dass es da ein elektrisches Problem an den PD-Elementen gegeben habe. Dass der Austausch dieses Kabelbaumes das Problem gelöst hat, war mehr Intuition als wirkliches Wissen. Jedenfalls, das Probelm war weg.Dass er keinen Sprit bekommt, da bin ich mir fast sicher. Obs an der Pumpe liegt oder was elektrisches ist, da bin ich ratlos. Wie prüfe ich denn die Tandempumpe eigentlich? Wenn ich den Rücklauf abmache (da käme ich leichter dran) und den Anlasser drehen lasse, müsste doch etwas über den Rücklauf raus laufen -oder?
Elektrik???! Da bin ich überfragt. Natürlich werde ich mal sehen, ob irgendwo ein Kabel ab ist... gebrochen ist aber wohl wahrscheinlicher - und welches könnte das sein? Ich hasse den Elektrikkram - habe einfach keine Ahnung davon und mir erschließt sich da auch nichts...
Soweit erstmal, auf jeden Fall jetzt schon mal vielen Dank fürs Mitdenken!
Gruß aus der Eifel
Ulli
- Re: ja-nee-ja... Ausschlussverfahren...PDE Vordruck messen Schorsch 01.02.2019 18:06 (0)
- ích habe noch einen 1.4L PD-TDI -motor aus dem Lupo monopoel-stefan 01.02.2019 16:20 (0)
- Re: ja-nee-ja... Ausschlussverfahren... Hansewolfgang 01.02.2019 08:18 (17)
- Ot-Geber... Joachim S 01.02.2019 11:58 (9)
- Re: Ot-Geber... junka2005 01.02.2019 13:06 (8)
- Re: Ot-Geber... Hansewolfgang 01.02.2019 20:12 (7)
- Also, wenn ich so drüber nachdenke: Er erkennt jedes relevante Kabel, das ab ist Hansewolfgang 01.02.2019 20:23 (6)
- Kabel ist nicht Kabel... Joachim S 01.02.2019 23:55 (5)
- CAN Hansewolfgang 02.02.2019 07:47 (0)
- Stand der Technik der 90er-Jahre Obi 02.02.2019 07:14 (3)
- Wo sind die guten Vorsätze geblieben ? Gary 02.02.2019 13:33 (0)
- Sensoren werden wohl erkannt... illuf 02.02.2019 10:53 (1)
- Re: Sensoren werden wohl erkannt...PDE Vordruck beim orgeln ca. 1,5Bar Schorsch 02.02.2019 14:03 (0)
- Re: ja-nee-ja... Ausschlussverfahren... Uli S. 01.02.2019 09:29 (6)
- Fehler sind nur im Fehlerspeicher wenn das STG sie erkennt Johannes D 01.02.2019 10:19 (5)
- Re: Fehler sind nur im Fehlerspeicher wenn das STG sie erkennt Peter vdl 02.02.2019 13:17 (4)
- Re: Fehler sind nur im Fehlerspeicher wenn das STG sie erkennt Schorsch 02.02.2019 15:48 (0)
- Da kriegt man aber meistens auch keine Verbindung zum Steuergerät... (ohne Text) Uli S. 02.02.2019 13:23 (2)
- Stimmt... Peter vdl 02.02.2019 15:28 (1)
- Re: Stimmt... Uli S. 02.02.2019 20:21 (0)