Wo sind die guten Vorsätze geblieben ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 02. Februar 2019 13:33:49:

Als Antwort auf: Stand der Technik der 90er-Jahre geschrieben von Obi am 02. Februar 2019 07:14:36:

Kannst du mit deiner Obsoleszenz DrehJammerOrgel weiter ziehen ?

Dann muss ich mich nicht über deine Beiträge ärgern, du dich nicht über meine Antworten.

Win/Win Situation !

Zu den Sensoren, der Drehzahlsensor war früher rein magnetisch, er hat sein Signal geliefert, oder eben nicht. Man hätte mit einem kleinen Schleifenstrom überwachen können ob er noch da ist, für die Funktion aber nicht notwendig.
Der Sensor für den rechten Fuß ist da komplett anders, er muss mit Energie (5V) versorgt werden und liefert dann ein Signal zurück. Der ist auch Sicherheitsrelevant, Vollgas weil Masse unterbrochen wurde wäre Scheiße. Da muss man mehr Hirn rein stecken, was ja auch gemacht wurde.

Wenn man Ahnung hat erklärt sich das schnell, ganz ohne Götter der Vergänglichkeit.

Aber um dich ausreichend zu ärgern, du hast doch diese Volkswagen T3 so gerne.
Geplant oder nicht geplant, der T3 ist doch das Musterbeispiel an Obsoleszenz.

Rost im Falz
Der Motor kann und muss aus zig Gründen öfter mal "abgesaugt" werden was auch schnell geht.
Das Getriebe ist eigentlich gar nicht so Scheiße...

Für mich ist Obimobil die Abkürzung von Obsoleszenz Mobil

ohneRußGruß..

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]