Wir bauen gerade einen Winz-Druckluftmotor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Februar 2019 02:39:53:

Als Antwort auf: Re: Die Regel habe ich aber auch schon gehört geschrieben von Uli S. am 02. Februar 2019 23:32:58:

Moin,

unser Mini-Dreizylinder-Aggregat kriegt vermutlich M2 Pleuelschrauben. Es steht noch nicht ganz fest. Wir gehen aber auch nur von niedrigen Drehzahlen aus - wenn wir ihn überhaupt zum Laufen kriegen.

Drei Zylinder á 25 ccm - Hub 44mm, Bohrung ca. 27mm. Die Kurbelwelle ist fertig. Sie ist aus Alu aus dem Vollen gedreht und hat keine Ausgleichsgewichte.

Mal sehen, was das gibt, aber ich freu mich, wie der Sohnemann mit dem Werkzeug umgeht, auch wenn er leider keine Feinmechaniker-Stelle gekriegt hat. Pardon: es heißt heut Feinwerktechniker.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]