Re: Suche ein passendes Auto bin anfänger.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 04. Februar 2019 06:54:22:

Als Antwort auf: Suche ein passendes Auto bin anfänger. geschrieben von David am 02. Februar 2019 23:32:32:

Hallo David,

wenn Du wirklich ein Auto fahren willst, dass nahezu ohne Umbau auskommt und das Du ggf. mit einer Schurmischung fahren willst, dann kauf Dir einen Mercedes Diesel der Baureihe W 124. Ich habe so einen über 18 Jahre bepölt und bin auch fast ohne Umbau gefahren. Solltest Du wirklich Fett fahren wollen, dann geht ohne Umbau natürlich nichts. Mit Pöl, ggf. unter Beimischung von Diesel oder Falschtankersprit, läuft der aber gut.

Schau mal nach einem mit Mopf 1 (Schrägeinspritzer, der Baujahre ab 9/89 bis etwa 1993). Später haben die auf die Wasserlacke umgestellt und sind rostanfälliger. Da hast Du ggf. schon ein H-Kennzeichen oder kannst es bald bekommen.

Es ist halt im Vergleich zu Deinem jetzigen Fahrzeug eine ganz andere Fahrzeuggeneration, dass muss Dir klar sein.

Gruß

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]