Wasser vielleicht, Eis jedenfalls nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 04. Februar 2019 18:56:59:

Als Antwort auf: Ober vielleicht Eis? geschrieben von waldi am 04. Februar 2019 11:14:16:

Hallo Waldi und Joachim,
also an Eis hatte ich auch mal gedacht, ist aber nicht wirklich wahrscheinlich, da er ja im warmen Zustand (also unmittelbar nach 30 Km) plötzlich ausgegangen ist. Da könnte das Eis höchstens die Leitungen verstopfen und das hätte mir die Soganzeige angezeigt...
Wasser, das als "Schluck" durch die Leitung geht, wäre tatsächlich eine Erklärung. Gefühlt habe ich locker zwei, drei Batterien leergeorgelt, jetzt läuft er aber wieder als wäre nichts gewesen. Im Diesel- und Pölbetrieb. Das verstehe ich nach wie vor nicht. Luftbläschen sehe ich immer noch nicht.
Also, es bleiben mögliche geheime Elektrikmanipulationen des VAG-Konzerns an meinem Auto oder die Schluck-Wasser-These. Da man Manipulationen bei dem Konzern ja ausschließen kann, halte ich die Wasserthese für die wahrscheinlichste Ursache.
(Wobei ich mir das nicht so ganz richtig vorstellen kann, für mich bleibt die ganze Sache ein Rätsel!)

Soweit, vielen Dank euch, liebe Grüße aus der Eifel
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]