Re: Auto der Zukunft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Februar 2019 23:04:41:

Als Antwort auf: Re: Auto der Zukunft geschrieben von Uli S. am 04. Februar 2019 13:42:35:

Was ich so irre finde:

das ganze ist 60 Jahre her - entstanden in meinem Geburtsjahr. Also komme mir noch mal einer mit "neu" oder "bahnbrechend" Hätten die damals schon Minichips mit digitalen Prozessoren gehabt, hätten sie die auch eingebaut. Aber irgendwie meine ich, daß Autodesign damals noch mehr Feeling und auch vielleicht ein wenig Glücksache war.

Heutige Blechbearbeitungs-Simulationssoftware rechnet schon die Rückfederung eines Kotflügelbleches nach der Presse so genau aus, daß die Teile hinterher anstandslos zusammen passen.

So, genug Nostalgie.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]