Re: war klar - oder? Wieder aus dem Märchen von "des Kaisers neue Kleider"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. Februar 2019 17:22:17:

Als Antwort auf: Re: war klar - oder? Wieder aus dem Märchen von "des Kaisers neue Kleider" geschrieben von dat ingenör - torsten am 05. Februar 2019 12:52:05:

Hi Inge,

ja klar, als ich jung war, war das ein großes Thema... Schade, dass es so in Vergessenheit geraten scheint. Warum nicht die Sahara mit Solarzellen zutapezieren, und Wasserstoff erzeugen. Mir kam es auch geradezu genial vor.

Wasserstoff in Otto-Motoren verbrennen? Naja... Irgendwie Oldscool, ich hatte mehr an Brennstoffzellen (akkugepuffert) und Elektromotoren gedacht, die ja nun technisch ungleich geeigneter sind ein Auto anzutreiben und viel besseren Wirkungsgrad ermöglichen.

Und doch denke ich mittlerweile, dass elementarer Wasserstoff ein Irrweg wäre. Zu gefährlich, zu aufwändig, zu flüchtig. Ich würde lieber ein paar C-Atome aus der Luft fischen, und ihn daran binden, so dass wir leicht beherrschbare Flüssigbrennstoffe wie Alkohole oder auch synthetische Dieselkraftstoffe wie dieses unaussprechliche Ester mit den vielen C-O-C-O-C herstellen könnten...

Wird Zeit, dass wir die Weltherrschaft übernehmen. Herkömmliche Politiker kriegen sowas ja nicht hin ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]