Re: Wasserstoff aus Erdgas? ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 05. Februar 2019 20:02:00:

Als Antwort auf: Wasserstoff aus Erdgas? ? geschrieben von Funman am 05. Februar 2019 19:34:35:

Abend Hajo,

das ist keine Satire.
Fossil oder nicht ist spätestens dann egal, wenn bei der Verwendung kein Co2 mehr entsteht. Das Grundprinzip ist, Kohlenwasserstoffe zu zerlegen in Wasserstoff und Kohlenstoff.
Der Kohlenstoff ist ja an sich völlig unschädlich, erst wenn man diesen wieder verbrennen würde, entstünde Co2. Die Kohle kann auch gut industriell verwendet werden, sei es für Karbonfaserwerkstoffe oder für Superrechner, die Graphen verwenden sollen, für Filter usw.

Ob daraus was wird, kann ich nicht beurteilen. Andere Verfahren zu Stoffumwandlungen gibt's ja längst, aus Kohle wurde schon zu Hitlers Zeiten Benzin erzeugt.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]