H2


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 06. Februar 2019 11:46:04:

Als Antwort auf: Re: Der Text strotzt nur so vor manipulativen Halbwahrheiten geschrieben von waldi am 05. Februar 2019 21:26:17:

Hallo Waldi,

>Wieso nicht? Es wäre zumindest ein Anfang. Zugegeben, alles andere als optimal, aber schadstoffärmer und klimaneutraler allemal. Solange der Wasserstoff auch Klimaneutral erzeugt würde.
Ebenso, wenn sich diese Technik verbreiten würde, würde sie billiger, stabiler und einfacher werden.

das glaub ich nicht. Elementarer Wasserstoff ist ausgesprochen zickig...
Ich hab seit den 80ern immer ne Taschenlampe im Auto. Irgendwann gab es dann NiCd-Akkus in AA-Bauform, da dachte ich mir, ist doch besser als immer Batterien zu kaufen, und hab umgestellt. Blöd nur, daß die Lampe, wenn man sie nach 6 Wochen mal gebraucht hat, nach 1-2 Minuten ausgegangen ist wegen Selbstentladung...

So ähnlich ist das bei Wasserstoff auch, nach 2 Wochen ist der Tank leer...
Für nen Stadtbus mag das gehen, der tankt morgens voll und hat abends leer. Aber für nen Privat-PKW?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]