Re: Genau deshalb


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. Februar 2019 13:47:51:

Als Antwort auf: Genau deshalb geschrieben von waldi am 06. Februar 2019 12:49:11:

Hi Waldi,

an Wasserstoffspeicherung hat man schon viel geforscht... Vielleicht nicht ganz so viel, wie an Ackus, aber es zeichnet sich eben ab, dass es nicht so einfach ist. 700 bar Druck in einem Autotank ist krank. Tiefgekühlt verflüssigt auch.

Gebunden an Festkörper oder gelöst in Flüssigkeiten... sah mal vielversprechend aus, aber ist letztlich auch nicht toll, was Energiedichte angeht.

Deshalb wie ich schon schrub: Wenn man es chemisch betrachtet, und ein paar C-Atome dranhängt, wirdes viel praktikabler.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]