Re: weils die Brennstoffzelle schon gibt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 06. Februar 2019 22:41:21:

Als Antwort auf: Re: weils die Brennstoffzelle schon gibt... geschrieben von Gary am 06. Februar 2019 11:33:00:

Abend Gary,

ich stimme dir da zu. In Fahrzeugen (PKW, LKW) hat der Dieselmotor den Nachteil, dass er selten im Bereich des optimalen Wirkungsgrads läuft. Das zieht den Gesamtwirkungsgrad eines Diesel-PKW runter.
Die Brennstoffzelle ist da besser. Ein reeller Gesamtvergleich wäre da interessant.
Bei Akkutechnik hat man ja denselben Vorteil, dass der Gesamtwirkungsgrad der Fuhre recht gut ist (natürlich nur, wenn der Strom erstmal im Akku drin ist und die Akkus auf Bäumen wachsen aber so ist das ja überall).

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]