Sehr cool!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Februar 2019 23:29:01:

Als Antwort auf: Re: Pressen der Gegenwart geschrieben von Schorsch am 06. Februar 2019 09:17:18:

Moin,

von so was hab ich keine Ahnung. Als Kind habe ich mal mit Vattern das Mercedeswerk in Sindelfingen anschauen dürfen und die gewaltigen Pressen gesehen. Ich dachte immer nur "wenn die jetzt die Hände dazwischen kriegen . . ."

Die Mitarbeiter hatten damals Magnethandschuhe um die Bleche an einer Ecke anzugeben und dann zu zweit das ganze Blech auf die Presse zu heben oder eben das Formteil wieder runter. Alle 5 Pressungen wurde irgendwas da rauf gekippt, weiß ich aber nicht mehr. Ich war noch klein.

Was ich aber schon erfassen konnte, war, daß Fließbandarbeit nicht unbedingt zu den kreativsten Beschäftigungen gehört.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]