Re: Wasserstoffspeicherung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. Februar 2019 17:45:51:

Als Antwort auf: Re: Wasserstoffspeicherung geschrieben von Joachim S am 07. Februar 2019 16:55:14:

Hallo Jo,

mal zum Vergleich, mein CNG Astra hat 110 L Tank Volumen in zwei Runden Druckbehältern (der Kofferraumboden ist dafür 5 cm höher) und 15 L Benzin. Würde man einen drucklosen Tank mit angepasster Geometrie in dem vorhandenen Bauraum unterbringen, ließen sich sicher 200 L machen (durch eine Membrane in zwei Hälften geteilt). Das würde bei 30 % Wirkungsgrad 120 kWh ergeben, genug für 750 km. Jetzt spinnt mein Handy und ich muss blind schreiben...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]