eine schande irgendwie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 15. Februar 2019 00:17:51:

Als Antwort auf: Hamburg schafft Wasserstoffbusse wieder ab geschrieben von Frank S. am 14. Februar 2019 17:40:15:

.. das mercedes nach einer ich weiss nicht wie langen zeit wo sie an der technik schon tüfteln das nicht auf die kette bringt..
und e busse.. die chinesen sind da wirklich gut dabei.. gestern hab ich noch nen bericht gesehen über stromspeicher für ökostrom in china.. unfassbar was die alles versuchen.. schränke in denen li/io handyakkus in reihe und paralel verschaltet wurden.. hunderte in einer reihe zig reihen pro schrank zig schränke in einem raum zig räume in einem gebäude zig gebäude auf einem areal.. in anderen gebäuden teilweise wieder chemische batterien im test oder sogar bleiakkus.. zusammen angeblich der grösster stromspeicher der welt..

irgendwie lustig früher haben wir den chinesen die hochtechnologie verkauft, bald werden wir sie von da kaufen.. (naja bei einigen artikeln machen wir das ja schon)

es ist so heftig wie die deutsche industrie sich abhängen lässt.. obwohl sie gewarnt sein müsste erst gingen die schreibmaschinen firmen pleite, weil sie nicht verstanden haben das sie drucker für computer bauen müssten.. dann ging z.b.kodak pleite weil man digitalfotografie verschlafen hat - klar verdient man noch gut an fahrzeugen mit verbrennungsmotoren.. aber es kann sehr schnell gehen mit einem technischen umschwung.. ich hoffe immer noch das die da noch was bringen aber ich befürchte sie haben es nicht gerafft..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]