Aber es ist auch erklärbar.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. Februar 2019 07:46:05:

Als Antwort auf: eine schande irgendwie geschrieben von dat ingenör - torsten am 15. Februar 2019 00:17:51:

Servus Torsten,

den Chinesenbericht mit den Akkus kenne ich nicht, aber alleine aus deiner Beschreibung erschließt sich mir eine ziemlich lockere, zwar pragmatische, aber auch sorglose Herangehensweise der Chinesen an ein Problem. Mir persönlich zwar sympathisch, aber dennoch mit einem nicht zu unterschätzenden Risiko verbunden.
Wären wir beide genauso begeistert darüber, wenn die so sorglos mit dem Bau von Atomkraftwerken umgingen? Sicherlich nicht.
Nur der Versuch macht kluch. Da ist schon was dran. In China scheint man einfach mal gerne zu machen, um dann Erkenntnisse zu gewinnen. In unserer GEsellschaft hat sich das Ingeneurswesen zu einer Art Religion entwickelt, wo man vorher alles berechnen muss, bevor man den ersten Span auf der Drehbank abhebt.
Das ist für alle Beteiligten wesentlich sicherer, aber es bremst die Entwicklungsgeschwindigkeit enorm.
Was passiert, wenn einer von den beschriebenen Akkus 'nen Zellenschluss hat?
Wie sicher ist der Stromspeicher gegen eine mögliche Kettenreaktion?
Wahrscheinlich haben die sich schon Gedanken gemacht. Ob es ausreicht, wird man sehen, wenn dort mal was schief geht.
Wenn es nicht ausreicht, gibt es eine kleine Meldung auf Seite 3 in der Tagespresse. Aber nur in Europa.
In China langt so ein Ereignis nicht aus, um publiziert zu werden, bzw. wer es dennoch tut, findet sich wahrscheinlich im nächsten Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses wieder.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]